Primagas Pressemeldungen

Pressemeldungen

Zur Übersicht

Damit Sie immer bestens über PRIMAGAS informiert sind, finden Sie hier die aktuellen Pressemeldungen unseres Unternehmens.

Primagas Energie GmbH_Primagas auch 2018 „Top-Arbeitgeber“

Der Flüssiggasversorger Primagas gehört auch im Jahr 2018 zu den „Top-Arbeitgebern“ Deutschlands. Bereits zum siebten Mal in Folge zeichnete das Top Employers Institute die Personalarbeit des Unternehmens aus. Zudem bescheinigte das Deutsche Institut für Service-Qualität Primagas eine überdurchschnittliche Kundenorientierung.

In seiner Erhebung attestierte das Top Employers Institute Primagas einmal mehr hohe Standards im Personalmanagement. In gleich vier von neun abgefragten Kategorien erzielte der Krefelder Mittelständler Bewertungen von mehr als 85 Prozent. „Die Auszeichnung belegt, dass wir den richtigen Weg verfolgen. Und sie ist für uns ein Ansporn, uns in der Personalarbeit noch stärker zu engagieren“, sagt Thomas Koenigs, Leiter Personal und Recht bei Primagas.

Herausragend in der Personalplanung
Insgesamt würdigte das Top Employers Institute die Mitarbeiterorientierung von 108 Unternehmen, darunter SAP, Vodafone oder E.ON. Zuvor hatten Wirtschaftsprüfer ermittelt, ob die Bewerber mit ihrer Personalpolitik die strengen Kriterien erfüllen. In der Kategorie „Personalplanung“ bewerteten die Experten Primagas dabei mit 97 Prozent. „Uns ist sehr wichtig, dass unsere Mitarbeiter Beruf und Privatleben vereinbaren können“, sagt Koenigs. So bietet Primagas seinen Beschäftigten flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Lösungen und Jobsharing-Modelle, die Möglichkeit also, sich eine Vollzeitstelle mit einem oder mehreren Kollegen zu teilen.

Bestnoten in drei weiteren Kategorien
Als ebenfalls überdurchschnittlich stufte das Top Employers Institute ein, wie Primagas Führungspersonal entwickelt. „Unsere Talente können Förderprogramme in Anspruch nehmen und sich so auf Führungsaufgaben vorbereiten“, so Thomas Koenigs. Primagas erreichte in der Kategorie „Führungskräfteentwicklung“ 91 Prozent. Eine Vorreiterrolle nimmt das Unternehmen überdies in der „Karriere- und Nachfolgeplanung“ ein (88 Prozent) sowie bei „Training und Entwicklung“ (87 Prozent). So bietet Primagas neben vielfältigen Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung seit 2010 auch ein duales Studium für seine Auszubildenden an.

Studie würdigt Service und Beratung
Eine Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv honorierte währenddessen Service und Beratung bei Primagas. „Am Telefon berät das Personal gut nachvollziehbar und führt aktiv durch die Gespräche. Bei der persönlichen Beratung zeigt sich der Mitarbeiter empathisch und kompetent“, heißt es im Urteil der „Studie Flüssiggasanbieter“. Primagas erreichte als einer von zwei der insgesamt zehn analysierten Flüssiggasversorger die Bewertung „gut“.


Über das Unternehmen:
PRIMAGAS gehört zu den führenden Flüssiggas-Anbietern in Deutschland. Der TÜV NORD attestierte PRIMAGAS mit dem Siegel „Geprüfte Service- und Montagequalität“ als erstem Flüssiggas-Versorger in Deutschland hohe Qualität in gleich drei Bereichen: Service, Kundenzufriedenheit und Montagestandards. Damit ist PRIMAGAS in der Branche der ideale Partner für alle Privathaushalte und Betriebe, die auf saubere Energien setzen. Rund 240 Mitarbeiter im Innen- und Außendienst sowie weit über 3.000 Vertriebspartner für den technischen Kundendienst beraten kompetent in allen Fragen rund um das Flüssiggas. Durch eine bundesweite Transportlogistik mit Zwischenlagern für mehrere Tausend Tonnen Flüssiggas steht PRIMAGAS für eine zeitnahe und sichere Versorgung. PRIMAGAS ist Teil der internationalen Initiative „Außergewöhnliche Energie“ und ist stolz darauf, mit Flüssiggas eine besonders vielseitige und umweltschonende Energie zu vertreiben.


Kontakt PRIMAGAS Energie GmbH & Co. KG:
Nicole Gorke
Luisenstraße 113
47799 Krefeld
Fon 02151 852319
Fax 02151 852340
nicole.gorke@primagas.de
www.primagas.de

PRIMAGAS
c/o Ketchum Pleon GmbH
Bahnstraße 2
40212 Düsseldorf
Fon 0211 9541 2564
primagas@ketchumpleon.com


PRIMAGAS Energie GmbH & Co. KG
Geschäftsführer: Jobst-Dietrich Diercks, Christof Rosenberger
Handelsregister Krefeld B 272

Primagas_Energie_GmbH_-_Primagas_auch_2018_Top-Arbeitgeber.pdf (Größe: 0,47 MB)
RSS Feed
PRIMAGAS

PRIMAGAS Energie GmbH & Co. KG
Luisenstraße 113
47799 Krefeld

Tel.: 02151 / 852 - 0
Fax: 02151 / 852 - 270
E-Mail: info@primagas.de