11.09.2019

Oktoberfest und Zoobesuch: Primagas Azubis machen Senioren gute Laune

PRIMAGAS Pressemitteilung - Oktoberfest und Zoobesuch: Primagas Azubis machen Senioren gute Laune 11.09.2019
Basteln, Dosenwerfen, Entenangeln – im Altenheim Landhaus Maria Schutz war es am gestrigen Dienstag turbulent. Neun Azubis des Krefelder Flüssiggasversorgers Primagas verwandelten den Gemeinschaftsraum in einen Mini-Jahrmarkt und stimmten sich mit den Senioren auf das Oktoberfest ein.

Am heutigen Mittwoch, den 11. September 2019 geht das bunte Programm munter weiter: Ein gemeinsamer Besuch des Krefelder Zoos und ein Picknick stehen an. Das soziale Engagement ist Teil der Firmenphilosophie von Primagas, einem Krefelder Familienunternehmen, das fest in der Region verwurzelt ist.

„Es ist immer toll, wenn sich Generationen begegnen“, freut sich Heimleiter Thorsten Stockhausen über das Engagement der Primagas Azubis. „Unsere Bewohner hatten gestern einen aufregenden Tag und freuen sich schon auf ihren Zoobesuch“, berichtet er. Das Programm für das zweitägige Projekt haben die neun Primagas Azubis mit dem Heimpersonal abgestimmt und aktiv mitgestaltet – von der Organisation sämtlicher Abläufe über die Logistik bis hin zur persönlichen Betreuung der Heimbewohner.

Los ging es am 10. September mit einem kreativen Bastel-Workshop,der die Heimbewohner auf den am Nachmittag stattfindenden Jahrmarkt im Oktoberfest-Stil eingestimmt hat. Mit der – teils selbstgebastelten – Deko verwandelten Azubis, Senioren und das Heimpersonal den Gemeinschaftsraum in ein typisch bayrisches Festzelt. Urige Trachten, Kirmes-Snacks und acht Stationen mit diversen Spielen sorgten für eineausgelassene und fröhliche Stimmung am Nachmittag. Beim Entenangeln, Dosenwerfen oder dem Nagelbrett-Spiel konnten die Heimbewohner ihr Geschick unter Beweis stellen und kleine Preise gewinnen.

Der heutige Mittwoch beginnt mit einer Partie Kegeln im Landhaus Maria Schutz und endet mit einem ausgedehnten Besuch im Krefelder Zoo inklusive Picknick. „Solche Aktivitäten sind sonst mit den Senioren nur schwer zu stemmen, weil dazu sehr viele Mitarbeiter auf einmal benötigt werden. Umso schöner, dass sich die Primagas Nachwuchskräfte so enthusiastisch dazu bereiterklärt haben, tatkräftig mit anzupacken. Dank der vielen Helfer konnten gleichzeitig viele verschiedenen Attraktionen angeboten werden“, kommentiert Heimleiter Stockhausen. „Wir sind den Primagas Azubis für ihr Engagement sehr dankbar.“

Standort Krefeld: aus Nähe wird Verbundenheit
Nachhaltigkeit, regionale Verbundenheit und soziale Verantwortung sind für den Flüssiggasversorger Primagas nicht nur Worte, sondern Werte, die die Unternehmenskultur prägen, wie Geschäftsführer Jobst-Dietrich Diercks betont: „Wir sind in Krefeld fest verwurzelt und engagieren uns daher für die Stadt und die hier lebenden Menschen. Aus diesem Grund haben wir uns sehr gefreut, dass unsere Azubis sich für eine solche Aktion stark gemacht haben. Wir sind stolz darauf, so hilfsbereiten und engagierten Nachwuchs im Unternehmen zu haben.“ Übrigens, sucht Primagas auch für das Ausbildungsjahr 2020 motivierte Auszubildende. Weitere Infos finden Interessenten unter https://www.primagas.de/ueber-primagas/karriere
Mehr Informationen zum Unternehmen gibt es unter www.primagas.de.

c/o zeron GmbH
Erkrather Straße 234a
presse-primagas@zeron.de

14.10.2019

Motivation zum Gas geben

Belohnung für die ersten 20 erfolgreichen Vermittlungen 2019: Primagas lädt seine schnellsten Partner zur Hotrod-Tour durch ihre Stadt ein

16.08.2019

"Weg vom Öl auch auf dem Land! Mit Flüssiggas und BioLPG lässt sich deutlich klimafreundlicher heizen!"

Statement von Jobst-Dietrich Diercks, Geschäftsführer Primagas, zum Vorschlag einer Abwrackprämie für Ölheizungen von Annegret Kramp-Karrenbauer, CDU-Parteivorsitzende