04.10.2018

Wer kann, der Cannes

PRIMAGAS hält den Preis in den Händen
Imagefilm von Primagas ausgezeichnet
Delphin in Silber! Bei den „Cannes Corporate Media & TV Awards“ prämiert eine hochklassig besetzte Jury den neuen Unternehmensfilm von Primagas.
Die „Cannes Corporate Media & TV Awards“ würdigen jährlich herausragende Imagefilme, Online-Medien, Dokumentationen und Reportagen. Sie gelten heute als eines der bedeutendsten Festivals für Unternehmensfilme. Unter den Gewinnern in den 42 Kategorien waren in diesem Jahr beispielsweise Porsche, Metro – und Primagas.

Für die Jury aus Filmexperten und Profis aus der Marketing- und Kommunikationsbranche zählte die Produktion des Flüssiggasversorgers zu den besten in der Kategorie „Imagefilm“. Primagas hatte das Video gemeinsam mit der Krefelder Agentur NEUARTIG umgesetzt und im März vorgestellt.

Der Film führt kurzweilig und augenzwinkernd durch die Welt des Flüssiggasversorgers. Mittels Augmented Reality zeigt er, wie vielfältig sich Flüssiggas anwenden lässt und stellt das Krefelder Unternehmen vor. Das Ende überrascht, denn hier verschwimmen Augmented Reality und Wirklichkeit.

„Es freut uns riesig, dass unser Film diese Anerkennung von Branchenprofis erfährt“, sagt Andreas Servatius, Bereichsleiter Marketing von Primagas. Servatius hatte den Preis am 27. September in Cannes entgegengenommen. „Wir haben viel Herzblut in die Produktion gesteckt. Unser Film sollte innerhalb der Branche neue Maßstäbe setzen. Toll, dass uns das gelungen ist.“

Den Film gibt es auf der Homepage von Primagas oder gleich hier.

c/o Ketchum Pleon GmbH
Bahnstraße 2
primagas@ketchumpleon.com

Sie haben weiterhin das Recht, der Datenverarbeitung jederzeit zu widersprechen. Wir verarbeiten die personenbezogenen Daten dann nicht mehr, es sei denn, es liegen nachweisbar zwingende schutzwürdige Gründe für die Verarbeitung vor, die gegenüber den Interessen, Rechte und Freiheiten der betroffenen Person überwiegen, oder die Verarbeitung dient der Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen. Bitte richten Sie den Widerspruch an: niklas.gross@ketchumpleon.com