2020 überzeugte Primagas die unabhängigen Experten von TÜV NORD doppelt. In einer Befragung zu den Services und Leistungen erhoben die Prüfer zuerst den sogenannten Kunden-Zufriedenheits-Index. 365 Kunden nutzen dabei die Möglichkeit, Primagas zu bewerten. 94 Prozent gaben an, mit dem Service „zufrieden“ oder „sehr zufrieden“ zu sein. 97 Prozent würden sich erneut für Primagas entscheiden und das Unternehmen an Freunde weiterempfehlen. Die Kunden hoben vor allem die Erreichbarkeit und Schnelligkeit ihrer Betreuer sowie die klar verständlichen Erläuterungen zu Flüssiggas auf der Primagas Website hervor. Insgesamt ermittelte TÜV NORD einen Kunden-Zufriedenheits-Index von 98,8 Prozent für Primagas [1] und zeichnet den Flüssiggas-Versorger zum 8. Mal mit dem Siegel „Geprüfte Kundenzufriedenheit“ aus.
Die positiven Ergebnisse der Kundenzufriedenheitsbefragung flossen im Anschluss in eine Bewertung der Service- und Montagequalität ein, die Primagas – ebenfalls von TÜV NORD – durchführen ließ. Die Experten inspizierten stichprobenartig neu errichtete Flüssiggas-Anlagen von Kunden und prüften die Behälter hinsichtlich Materialien, Montage und Installation, Aufstellung und Einlagerung sowie Prüfunterlagen. Dabei konnte Primagas erneut voll überzeugen [2] und erhielt zum 6. Mal in Serie das Siegel „Geprüfte Service- und Montagequalität“, das Unternehmen vorbehalten ist, deren Montagequalität von TÜV NORD mit der Note 2,0 oder besser eingestuft wird.
Die aktuellen Erhebungen von TÜV NORD unterstreichen, was bereits eine Umfrage unter Heizungsbauern ergab, die Primagas Anfang 2020 gemacht hat. Dort gaben die Profis dem Flüssiggas-Versorger ebenfalls Bestnoten für seine Leistungen, Services und hohe Professionalität. Die Weiterempfehlungsrate der Experten lag sogar bei 99 Prozent [3].
"Wir optimieren unsere Services und Leistungen laufend“, unterstreicht PRIMAGAS Verkaufsdirektor Thomas Landmann. „Das Feedback, das wir fortwährend von Kunden und Experten erhalten, fließt dabei ein. Schön zu sehen, dass unsere Bemühungen Früchte tragen und unsere Kunden nachweislich mit uns zufrieden sind.“
Über das Unternehmen:
PRIMAGAS gehört zu den führenden Flüssiggas-Anbietern in Deutschland. Als eines der wenigen Unternehmen mit TÜV-geprüfter Servicequalität und TÜV-geprüfter Kundenzufriedenheit ist PRIMAGAS der ideale Partner für alle Privathaushalte und Betriebe, die auf saubere Energien setzen. Rund 250 Mitarbeiter im Innen- und Außendienst sowie weit über 3.000 Vertriebspartner für den technischen Kundendienst beraten kompetent in allen Fragen rund um das Flüssiggas. Durch eine bundesweite Transportlogistik mit Zwischenlagern für mehrere Tausend Tonnen Flüssiggas steht PRIMAGAS für eine zeitnahe und sichere Versorgung. PRIMAGAS ist Teil der internationalen Initiative "Außergewöhnliche Energie" und ist stolz darauf, mit Flüssiggas eine besonders vielseitige und zukunftsfähige Energie zu vertreiben.
Sie haben das Recht auf Auskunft über die Sie betreffenden personenbezogenen Daten sowie auf Berichtigung unrichtiger Daten oder auf Löschung.
Es besteht zudem das Recht auf Einschränkung der Verarbeitung, wenn eine der in Art. 18 DSGVO genannten Voraussetzungen vorliegt und in den Fällen des Art. 20 DSGVO das Recht auf Datenübertragbarkeit.
Sie haben weiterhin das Recht, der Datenverarbeitung jederzeit zu widersprechen. Wir verarbeiten die personenbezogenen Daten dann nicht mehr, es sei denn, es liegen nachweisbar zwingende schutzwürdige Gründe für die Verarbeitung vor, die gegenüber den Interessen, Rechte und Freiheiten der betroffenen Person überwiegen, oder die Verarbeitung dient der Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen. Bitte richten Sie den Widerspruch an: presse-primagas@zeron.de
Das Heizungsgesetz (GEG) umfasst verschiedene Erfüllungsoptionen für die Nutzungspflichten erneuerbarer Energien sowohl im Neubau als auch…
Mehr erfahrenBiogenes Flüssiggas ist Erfüllungsoption in Neubau und Bestand
Das Gebäudeenergiegesetz (GEG), gültig ab 1. Januar 2024, berücksichtigt biogenes…
Mehr erfahren