07.06.2018

Große Bühne(n) für BioLPG

Übersicht über die Frage Warum BioLPG?
Primagas auf der Heinze ArchitekTOUR
Die Fußball-Weltmeisterschaft führt in diesem Sommer durch die Stadien Russlands. In den beliebtesten Arenen Deutschlands bringt Heinze im Juni Architekten, Planer und Vertreter der Industrie zusammen: auf der Heinze ArchitekTOUR 2018. Mit dabei ist auch Primagas. Der Flüssiggasversorger präsentiert mit BioLPG einen innovativen Brennstoff für die Wärmeversorgung.
BioLPG, biogenes Flüssiggas, ist erst seit Ende April in Deutschland verfügbar und wird bundesweit exklusiv von Primagas angeboten. Bauherren können mit dem regenerativen Energieträger einen beträchtlichen Teil der CO2-Emissionen einsparen, die auf Heizung und Warmwassererzeugung entfallen: bis zu 90 Prozent, verglichen mit dem Einsatz von konventionellem Flüssiggas. Umweltfreundlich und nicht-netzgebunden, verschafft BioLPG Architekten und Planern Spielraum bei Bauvorhaben insbesondere in ländlichen Gebieten. Hier stehen nur netzunabhängige Energieträger zur Verfügung, weil viele Gebäude nicht an das Erdgasnetz angeschlossen sind.

Immobilienbesitzer, die bereits auf konventionelles Flüssiggas setzen, können auf biogenes Flüssiggas umsteigen, ohne in irgendeiner Form umrüsten zu müssen. Denn BioLPG ist chemisch identisch mit LPG. Deshalb können Verbraucher es in bestehenden Flüssiggasanlagen verwenden und im selben Behälter lagern – oberirdisch oder auch erdgedeckt. BioLPG eignet sich dabei für den Einsatz mit moderner Heiztechnik wie Gasbrennwertthermen oder Blockheizkraftwerken.

Unter dem Titel: „Nachhaltig und flexibel: BioLPG für die netzunabhängige Gasversorgung“ wird Produktmanager Andreas Klus an den Veranstaltungstagen den neuen Brennstoff präsentieren. Gleich zum Auftakt eines jeden Events bietet sich den Gästen die Chance, Primagas und BioLPG beim Speed-Dating kennenzulernen. Außerdem können Besucher am Primagas-Stand pro Veranstaltungsort eine Drohne von DJI gewinnen sowie an einer Stadionführung teilnehmen.

In insgesamt sieben Fußballstadien sowie dem Deutschen Fußballmuseum in Dortmund präsentiert die Heinze ArchitekTOUR 2018 das Neueste aus der Bauwelt. Neben einer Fach-Ausstellung und Kurzvorträgen führender Industrievertreter stellen namhafte Referenten der Architektur inspirierende und spannende Projekte vor. Der Besuch einiger Tour-Stationen ist bei den Kammern als Fortbildung anerkannt; die Anerkennung der übrigen Veranstaltungen ist angefragt.

Besuchen Sie Primagas auf der Heinze ArchitekTOUR. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Registrierung vorab wird empfohlen. Die Termine:

07. Juni: München (Allianz Arena)
14. Juni: Mönchengladbach (BORUSSIA-PARK)
19. Juni: Dresden (DDV-Stadion)
21. Juni: Berlin (Stadion An der Alten Försterei)
25. Juni: Dortmund (Deutsches Fußballmuseum)
27. Juni: (inkl. anschließendem Public Viewing des WM-Spiels Deutschland gegen Südkorea: Hamburg (Millerntor-Stadion)
22. November: Landschaftspark Nord in Duisburg

Alle weiteren Informationen unter www.biolpg.de und www.mehrimpulse.de

c/o Ketchum Pleon GmbH
Bahnstraße 2
primagas@ketchumpleon.com