26.07.2018

Doppelt und in Serie - TÜV Nord zeichnet Primagas aus

TÜV Nord zeichnet PRIMAGAS aus
Auch 2018 würdigt der TÜV die Arbeit von Primagas zweifach: Bereits zum sechsten Mal verliehen die Sachverständigen dem Flüssiggasversorger das Prädikat „Geprüfte Kundenzufriedenheit“. Außerdem bescheinigte der TÜV Primagas zum vierten Mal in Serie „Geprüfte Service- und Montagequalität“.
„Wir möchten ein zuverlässiger Partner für unsere Kunden sein“, sagt Primagas-Verkaufsdirektor Thomas Landmann. „Wenn eine unabhängige Einrichtung bestätigt, dass uns das gelingt, freut uns das sehr.“ 95 Prozent der vom TÜV befragten Primagas-Kunden zeigten sich „zufrieden“ oder „sehr zufrieden“ mit dem Service ihres Flüssiggas-Anbieters.

Für die Vergabe dieses Prüfzeichens inspiziert der TÜV stichprobenartig Kundenanlagen vor Ort. Dabei begutachtet er Materialien, Montage und Installation, Aufstellung und Einlagerung von Behältern sowie zudem die Dokumentation von Prüfunterlagen. Das Prüfzeichen „Geprüfte Service- und Montagequalität“ erhalten nur Unternehmen, deren Montagequalität mit 2,0 oder besser benotet wird. Primagas erzielte hier eine 1,06 und bestätigte so die exzellenten Bewertungen aus den Vorjahren.

PRIMAGAS gehört zu den führenden Flüssiggas-Anbietern in Deutschland. Als eines der wenigen Unternehmen mit TÜV-geprüfter Servicequalität und TÜV-geprüfter Kundenzufriedenheit ist PRIMAGAS der ideale Partner für alle Privathaushalte und Betriebe, die auf saubere Energien setzen. Rund 250 Mitarbeiter im Innen- und Außendienst sowie weit über 3.000 Vertriebspartner für den technischen Kundendienst beraten kompetent in allen Fragen rund um das Flüssiggas. Durch eine bundesweite Transportlogistik mit Zwischenlagern für mehrere Tausend Tonnen Flüssiggas steht PRIMAGAS für eine zeitnahe und sichere Versorgung. PRIMAGAS ist Teil der internationalen Initiative "Außergewöhnliche Energie" und ist stolz darauf, mit Flüssiggas eine besonders vielseitige und umweltschonende Energie zu vertreiben.

PRIMAGAS Energie GmbH

c/o zeron GmbH

Erkrather Straße 234a

presse-primagas@zeron.de