PRIMAGAS - Karriere - Logistiks Supply Chain Manager

Beschaffung und Logistik

Logistiklenker gesucht.

Logistiks/Supply Chain Manager (m/w/d)

Genau meine Energie – genau mein Job!

Sie wollen Teil der Zukunft werden? Die Energiewelt von morgen mitgestalten? Und eine starke Marke hinter sich wissen? Dann sind Sie bei PRIMAGAS in bester Gesellschaft. Begleiten Sie uns in die Welt einer leistungsfähigen, sparsamen und sicheren Zukunftsenergie: Flüssiggas. Seit über 70 Jahren versorgt PRIMAGAS Haushalte, Betriebe und öffentliche Einrichtungen bis hin zu Landwirtschaft und Industrie. Unser Produkt kann viel und wird immer wichtiger. Mit über 80.000 Kunden und einem Jahresumsatz von rund 300 Millionen Euro zählen wir zu den Marktführern der Branche. Und bieten gleichzeitig den Charme eines mittelständischen Familienunternehmens. Starke Werte garantiert. Wir sind stolz auf unsere mehrfachen Auszeichnungen als „TOP Arbeitgeber“. Geben Sie mit uns gemeinsam Gas – wir freuen uns auf Sie!

 Für unsere Hauptverwaltung in Krefeld suchen wir Sie als

Logistiks/Supply Chain Manager (m/w/d)

Aufgaben

Das erwartet Sie:

  • Steuerung, Prozessplanung und Sicherung des Produktflusses entlang der gesamten Wertschöpfungskette der Energieversorgung
  • Gewährleistung jederzeitiger Versorgungssicherheit der Kunden durch optimales Liefer- und Bestandsmanagement (Logistik-Management, Working Capital)
  • Mitgestaltung bei der Erarbeitung neuer/innovativer Tools und Prozesse (Digitalisierung/Telemetrie)
  • Entwicklung und Monitoring von Kosten- und Performance- KPI der Supply Chain
  • Prüfung logistischer Machbarkeiten zur vertrieblichen Akquisitionsunterstützung von Großkunden
  • Erarbeitung von Handlungsempfehlungen zur operativen Gestaltung von Supply Chain-Prozessen, insbes. auch an vertrieblichen und technischen Schnittstellen
  • Operative Steuerung der externen Partnerunternehmen
  • Mitwirkung an nationalen und internationalen Projekten im Rahmen des internationalen Konzernverbundes (SHV Energy)

Anforderungen

Das wünschen wir uns:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft (Schwerpunkt Logistik/Controlling), erste Berufserfahrung wünschenswert
  • Alternativ berufliche Erfahrungen in Themen der Logistik/Supply Chain
  • Ausgeprägte Hands-on-Mentalität
  • Aufgeschlossenheit, Kommunikations- und Umsetzungsstärke
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Freude, in einem flexiblen Team auf Augenhöhe aktiv mitzuarbeiten
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
  • Eigenständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise

Benefits

Das bekommen Sie:

Damit Sie sich bei uns wohlfühlen, geben wir auch als Arbeitgeber ordentlich Gas. Freuen Sie sich auf:

  • die Zukunft

    die Möglichkeit, die Energiewende aktiv mitzugestalten
  • Ihre Sicherheit

    eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit (38,5 Wochenstunden) ab sofort
  • gute Konditionen

    eine attraktive (über-)tarifliche Bezahlung und soziale Leistungen, darunter z. B. Weihnachts- und Urlaubsgeld, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, 30 Urlaubstage pro Jahr und einen Kindergartenzuschuss.
  • Ihre Freiräume

    eine flexible Arbeitszeitregelung mit Gleitzeit- und Überstundenregelung und mobiles Arbeiten mit neuester, technischer Ausstattung sorgen für eine gesunde Balance in einer modernen Arbeitswelt.
  • ein großartiges Team

    ein sympathisches, dynamisches und hoch motiviertes Team mit sehr flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen

Ansprechpartner

Genau Ihr Job?

Dann bewerben Sie sich am besten gleich.

Sabine Staas

HR Business Partner Recruiting

02151/852-190