Primagas Pressemeldungen

Zur Übersicht

Damit Sie immer bestens über PRIMAGAS informiert sind, finden Sie hier die aktuellen Pressemeldungen unseres Unternehmens.

Primagas ist familienfreundlichstes Unternehmen in Krefeld – Gewinn geht an das Kinderheim Kastanienhof

Der Flüssiggasversorger Primagas ist vom Krefelder Netzwerk Wirtschaft & Familie zum „Familienfreundlichsten Unternehmen in Krefeld 2017“ gewählt worden. Den Gewinn spendet das Unternehmen an das Kinderheim Kastanienhof. Primagas-Pressesprecher Thomas Koenigs überreichte das Preisgeld in Höhe von 2.500 Euro an die Krefelder Einrichtung.

Beruf und Familie vereinbaren: Bei Primagas hat dieses Thema Priorität. Erstmalig nahm der Flüssiggasversorger in diesem Jahr am Wettbewerb zum „Familienfreundlichsten Unternehmen in Krefeld“ teil und belegte den ersten Platz in der Kategorie „Mittelstand“. Neben Primagas hatten sich vier weitere mittelständische Unternehmen, die in Krefeld ansässig sind, beworben.

Wie wird Familienfreundlichkeit im Unternehmen gelebt? Welche Angebote erleichtern den manchmal mühevollen Spagat zwischen Berufs- und Familienleben? Diese Fragen standen für die Jury, bestehend aus Vertretern des Krefelder Netzwerks Wirtschaft & Familie, bei der Preisvergabe im Vordergrund. Primagas überzeugte und erhielt die Auszeichnung „Familienfreundlichstes Unternehmen in Krefeld 2017“. Den Gewinn in Höhe von 2.500 Euro spendete das Unternehmen an das Kinderheim Kastanienhof. Die Einrichtung hilft Kindern, deren Familien nicht mehr ausreichend für sie sorgen können. Pressesprecher Thomas Koenigs: „Wir freuen uns sehr, dass wir die engagierte und liebevolle Betreuung der Kinder mit unserer Spende unterstützen können.“

Familienfreundliche Unternehmenskultur
Viele Beschäftigte wünschen sich, Beruf und Familie ausgewogen vereinbaren zu können. Bei Primagas profitieren die Mitarbeiter unter anderem von Gleittage-Konten und flexiblen Arbeitszeiten. Natürlich können sie auch von Zuhause aus arbeiten. Die Jury des Netzwerks Wirtschaft & Familie würdigte besonders, dass sich bei Primagas sowohl eine Frau als auch ein Mann um das Thema Gleichstellung kümmern. Das ist bei vielen Unternehmen noch eher die Ausnahme. Darüber hinaus beteiligt sich der Flüssiggasversorger an den Kosten für die Kinderbetreuung.

Bildunterschrift: „Wir freuen uns, dass wir helfen können“: Thomas Koenigs, Pressesprecher von Primagas (li.) überreicht mit seiner Mitarbeiterin Raphaela Sieben die Gewinn-Spende an Raimund Haider vom Krefelder Kinderheim Kastanienhof.

ngorke@primagas.de

c/o Ketchum Pleon GmbH
Bahnstraße 2
primagas@ketchumpleon.com